Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Ober-Ramstadt e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 30€ und für Erwachsene 40€. Die jährliche Umlage für das Hallenbadtraining beträgt 220€. Familien können einen Rabatt von 10€ auf die Gesamtsumme beantragen. Eine Familie setzt sich dabei aus mindestens drei Personen zusammen, die gemeinsam bezahlen. Die Zusammensetzung der Familie muss aus ein oder zwei Erwachsenen bestehen, die entsprechend mindestens ein, zwei oder mehr Kindern unter 18 Jahren haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied wird man durch das Ausfüllen der Beitrittserklärung, welche dem Trainer abgegeben oder postalisch an den Verein verschickt werden muss. Bei Familien kann zuzüglich zu den Einzelpersonen noch der Antrag auf Familien-Rabatt ausgefüllt werden.

Die Anschrift des Vereins finden Sie im Impressum.

Marketing